Großmarkt? Muss!

Großmarkt? Muss!

Mit der neuen Kampagne „Großmarkt muss“ sagt die Düsseldorfer Großmarktgilde der Stadt Düsseldorf den Kampf an – oder besser: sie fordert ein schnelleres Voranschreiten des langwierigen Verwaltungsakt rund um die Entscheidung zur kostspieligen Sanierung und Weiterentwicklung des Großmarkts. Auf Seiten der Händler erhofft man sich durch diese Kampagne eine größere, öffentliche Sichtbarkeit der bekannten Problematik – fehlende Investitionen von Seiten der Stadt und ein Konzept zum Neubau mit viel zu hohen Mietpreisen. Doch wieso nun dieser gewagte Schritt?

Der Grund ist einfach:
Der Düsseldorfer Großmarkt präsentiert sich mit einer Gesamtgrundstücksgröße von ca. 165.000 qm als ein Handelsplatz, der Seinesgleichen sucht. Durch die gute Lage in direkter Nähe zu Flughafen und mehreren Autobahnen ist der Großmarkt sowohl für Kundinnen und Kunden der Stadt, aber auch für Anlieferer und Käufer aus dem weiteren Umland optimal erreichbar. Da im Großmarkt nicht nur gewerbetreibende Großverbraucher ihre Waren einkaufen, sondern ebenso Einzelhändler, Kleingastronomen, Krankenhaus- oder Schulkantine sowie zahlreiche Wochenmarkthändler, profitiert an dieser Stelle natürlich auch die Region durch eine positive Entwicklung der Stadtrendite durch den Großmarkt. Und ohne diesen würde eine Vielzahl von Menschen tagtäglich „leer ausgehen“ – wortwörtlich gesprochen. Dabei sorgen die Mitglieder der Großmarktgilde für ein stets gleichbleibendes Qualitätsangebot. So wird nachhaltig ein wichtiger Beitrag zur städtischen Grundversorgung und den attraktiven Lebensbedingungen des Standorts Düsseldorf gewährleistet.

Auf den Erhalt dieses wichtigen Umschlagplatzes sowie eine Beschleunigung des Verwaltungsprozesses möchte man sich nun stärker konzentrieren und bezieht deswegen jetzt medial Stellung. Die neue Kampagne wird voraussichtlich ab Ende August lokal starten. Es bleibt spannend!

weitere Neuigkeiten

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Samstag:
    5:00 Uhr bis 9:00 Uhr
    (außer an Feiertagen)

  • Gemeinsam
    mehr erreichen

  • Info

© 2018 Blumengroßmarkt Düsseldorf