Stieger, Michael

Frisch im Programm

Strauchmargeriten "Maja Bofinger", Freiland-Hortensien

Stieger, Michael
aus Tönisvorst

Durchwahl: 147
Telefon: (02152) 51 406
Mobil: 0170 3241 543
Fax: (02152) 55 78 54

Über uns:

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Michael Stieger und bis zum Jahre 1999 im Nebenerwerb geführt. Mit dem Beginn des neuen Tahrtausends wurde aus dem Nebenerwerbs- ein Vollerwerbsbetrieb, der 3000 qm Gewächshaus und 4000 qm Freiland bewirtschaftet.

Von 1992 bis 2016 wurden in unserem Betrieb Zierpflanzen als dekorative Solitärpflanzen in verschiedenen Sonderformen und Größen produziert. Hervorheben möchte ich hier unsere Strauchmargeriten der Sorte ?Maja Bofinger? die auf keiner Terrasse fehlen dürfen. Als Hochstämmchen oder große Büsche mit einem Habitus bis 65 cm, werden sie gerne zu Familienfeiern oder Hochzeiten verschenkt. Auch botanische Gärten in Norwegen, Finnland und England sind bereits durch unsere Pflanzen verschönert worden.

Seit 2017 haben wir den Betrieb zunehmend auf die Produktion von essbaren Gewürzkräutern umgestellt. Unsere eigene Marke ?Mein Kräuter Garten? ist sortenrechtlich geschützt und darf ohne unsere Zustimmung nicht nachproduziert werden. ?Mein Kräuter Garten? umfasst mittlerweile ein Sortiment von über 80 verschieden Sorten.

Seit November 2021 sind wir Mitglied bei Bioland und befinden uns nun in der Umstellung zur rein ökologisch wirtschaftenden Bio-Gärtnerei. Konkret heißt dies, dass alle Pflanzen nach den strengen Bioland-Richtlinien produziert werden, jedoch bis zum Ende der Umstellungsphase weiterhin ohne Bio-Hinweis verkauft werden.

Die Vermarktung unserer Produkte erfolgt über den Blumengroßmarkt in Düsseldorf, direkt ab Hof oder über Großhändler. Zu unseren Kunden zählen inhabergeführte Gartencenter, Wochenmarktbetreiber und Blumengeschäfte.

Unser Bestreben ist es, durch Sortimentstiefe und gleichbleibend hohe Qualität für unsere Kunden ein zuverlässiger Geschäftspartner zu sein.
  • Öffnungszeiten

    Montag bis Samstag:
    5:00 Uhr bis 9:00 Uhr
    (außer an Feiertagen)

  • Gemeinsam
    mehr erreichen

  • Info

© 2018 Blumengroßmarkt Düsseldorf